Connect with us

Blog

Das defensive Dilemma, mit dem Leeds United während des Transferfensters konfrontiert ist

Published

on

Maximilian Wöbers Leihe bei Borussia Mönchengladbach endete und er kehrte zu Leeds United zurück. Der Verteidiger blieb und ist derzeit im Kader von Leeds 2024–25 aufgeführt, obwohl erwartet wurde, dass er wechseln würde.

Im ersten Spiel gegen Portsmouth kam er nicht als Einwechselspieler zum Einsatz. Der Nationalspieler Wöber, der für die österreichische Nationalmannschaft spielt, wird nicht glücklich sein, in der zweiten englischen Liga auf der Bank zu sitzen.

Vor Saisonbeginn sprach Daniel Farke mit dem Spieler. Der deutsche Trainer ist sich sicher, dass Max bleiben wird und ist jederzeit bereit, ihn einzusetzen.

Borussia wollte den Verteidiger unbedingt verpflichten, wartete aber aus finanziellen Gründen auf eine bessere Gelegenheit, sich zu präsentieren. Der Sportdirektor des Teams hat das Interesse des Teams am österreichischen Verteidiger bestätigt.

Transferexperte Graeme Bailey prognostiziert, dass Wöber das Team häufiger verlassen wird als der berüchtigte Wilfried Gnonto. Seit letztem Jahr ist der italienische Flügelspieler wegen seiner Versuche, seinem Abgang zuzustimmen, Gegenstand großer Anfeindungen.

Farke hat über seine Gespräche mit Maximilian gesprochen, aber die Transfertaktiken von Leeds hätten möglicherweise auf eine andere Schlussfolgerung hingewiesen.

„Ich habe das Gefühl, dass sie eine wirklich wichtige Rolle spielen können. Er ist wirklich verzweifelt daran interessiert, seinen Wert zu beweisen. Feiern wir es nicht zu sehr, die Taten sind wichtiger als die Worte.“

-Daniel Farke

Der deutsche Trainer ist davon überzeugt, dass der gebürtige Wiener eine wichtige Rolle in der Abwehr spielen kann, doch United hat kürzlich die Suche nach neuen Verteidigern für den Verein intensiviert.

Bruno Ogbus ist eine verständliche Wahl, da der 18-Jährige sowohl als Innenverteidiger als auch als Linksverteidiger spielen kann. Der Platz als Außenverteidiger bereitet den 49ers Sorgen, da nur drei Spieler für die Rolle in Frage kommen.

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trending

Copyright © 2024. All Rights Reserved